Letztes Feedback

Meta





 

Die Tiefe im Rap

Yo, was geht denn ab bei Euch? Ich bin im Moment in einer kleinen kreativen nix-geht-Phase. Ihr kennt mich möglicherweise unter dem Namen MC Wassup, aber mittlerweile produziere und schreibe ich nur noch. Auf die Bühnen kriegen mich seit einigen Monaten keine 10 Pferde mehr. Ich bleibe lieber im Hintergrund und supporte meine Homies, damit die mal mal zu ihrem Erfolg kommen und endlich mehr erreichen, als nur über die Runden zu kommen. Aber das Leben als HipHop-Produzent ist gar nicht mal so easy, wie sich das Viele vielleicht vorstellen mögen. Den ganzen lieben langen Tag kiffen, sprayen und Rap hören reicht heutzutage einfach nicht mehr. Da muss schon mehr kommen. Nicht nur, dass man immer auf der Suche nach neuen Talenten sein muss, Augen und Ohren offen halten muss, damit man nichts verpasst. Es geht bei dem ganzen Geschäft auch um Trends und Vibes und wie man das Neueste mit seiner eigenen Musik und seinen Texten in Verbindung bringt. Die Zeiten, in denen du einfach vor dich hinrappen kannst und danach noch irgendeinen Hardcore-Track drunterlegst, sind zwar nicht wirklich vorbei, aber man macht leider keine Kohle mehr damit. Heute warten die Leute ständig auf Innovationen und Lyrics, mit denen sie sich nicht nur identifizieren können. Nein, die Leute wollen selber inspiriert werden und sich nicht dein Gejammer über eine schlechte Welt, Fucker, Hater und Bitches reinziehen. Die Fans wollen Lösungsansätze. Wie komme ich mit meinem Leben klar, was kann ich daraus machen, welche Wege sind für mich möglich. Es wird also kompliziert. Aber naja, so ist das eben und wir alle müssen damit klar kommen, wenn wir auf der Suche nach dem großen Geld sind, wir uns aber gleichzeitig nicht an irgendeine kommerzielle Kacke verhökern wollen. Das ist das große Geheimnis: Die Gradwanderung zwischen Kommerz und Message, die von Herzen kommt. Jetzt wisst ihr es, verratet es aber nicht weiter ;-) So Leutz, ich hau mich mal wieder hinter meine Tables und versuch noch was Aufzunehmen, der Tag is noch jung.

Cya, Peace

6.11.12 22:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen